Über den Verlag

Da ich mit meinem Erstlingswerk – 27 hours before Christ – an der Buchmesse im November 2021 in Wien teilnehmen wollte, gründete ich als Neo-Autorin und ehemalige Marketing Agentur Inhaberin im Juli 2021 den SAVIN-VERLAG. 

Anders als alle Anderen

Anders, weil der Verlag – noch – keine unentdeckten Talente fördert geschweige denn bereits Fremdbücher verlegt, dafür aber ein immens großes Bedürfnis verspürt, unserer Umwelt zu helfen. Darum entstand die Kunstfigur – Giovanni Femina deren Pseudonym für die Umwelt-Päpstin steht und von deren monatlichen Produktverkauf 10% an Baumpflanzungen ergehen. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Nachhaltigkeit.

Anders auch, weil neben Giovanni Feminas Mystery Thriller auch die dazugehörenden Merchandising Produkte, für meine Leser als auch für Businesskunden hier erhältlich sind. Anders aber auch, weil Gesundheitsinstitutionen wie Rehazentren, Wellnesshotels oder auch Seniorenheime die Möglichkeit haben, Giovanni Femina für Lesungen inkl. Autogrammstunde zu buchen. 

Über Giovanni Femina

Die Berufung zum Beruf

Seit ich mich erinnern kann, hielt ich immer schon ein Schreibutensil in meiner Hand: entweder zeichnete ich Kleider oder ich schrieb Fantasiegeschichten.

Mit der Zeit verließen mich jedoch meine Gaben, da ich es bevorzugte mich von der schnelllebigen Zeit, dem Alltag, dem Shoppen und den alltäglichen Herausforderungen treiben zu lassen. 

Doch dann eines Tages als es mich gesundheitlich schwer erwischte, entdeckte ich wieder meine Liebe zum Schreiben, Zeichnen und Haute Culture Schneidern. 

Das Zeichnen förderte meine Kreativität und das Schneider lehrte mich Geduld. Beides Tugenden, die man zum Schreiben benötigt. Und so nach Vollendung meines ersten Mystery-Romans erkannte ich, dass das Schreiben meine Berufung ist. Und so beschloss ich meine Berufung zum Beruf zu machen.

Wie viele Bäume beansprucht ein Verlag?

Als Autorin und Verlegerin meines Erstlingswerkes, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht nicht nur zu nehmen, sondern auch etwas zurück zu geben. Deswegen unterstützt der SAVIN-VERLAG das Projekt – Bäume für die Zukunft – von Wald4Leben.

Im Zeichen des Zusammenhalts, gemeinsam Verantwortung für die Zukunft unserer Nachkommen zu übernehmen – pflanzen 10% aller Giovanni Femina-Produktverkäufe Bäume im Waldviertel und tragen dazu bei, den Standort Österreich CO2 neutraler zu gestalten. 

Wichtiger Beitrag zu Umweltschutz

Durch die Baumspende unterstützt der SAVIN-VERLAG die Aufforstungsprojekte in Österreich und leistet einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die ersten Bäumchen werden zur Saison im Frühjahr 2022 gepflanzt.

Neuigkeiten – wie viele Bäume tatsächlich gepflanz wurden – sowie künftige Projekte seitens Institutionen oder Organisationen, die hinsichtlich Umwelt, Gesundheit, Nahrung und Humanität nachhaltig agieren oder über laufende Aktivitäten und geplante Veranstaltungen können Sie bequem in meinem monatlichen Newsletter nachlesen.